Aktuelles

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen und ihren Familien erholsame, sonnige und laaaaaange Sommerferien! 

 

Unsere Lesepaten an der Otto-Knopf-Grundschule

Seit Oktober freuen sich die fünf FleGS-Klassen über neue Lesepaten.

Jeden Mittwoch von 8.45 bis 9.30 Uhr lesen alle Bären (Zweitklässler) in kleinen Lesegruppen mit je einem ehrenamtlichen Lesepaten verschiedene Klassenlektüren.       Die Gruppen sind jeweils mit 4 bis 7 Schülern besetzt, die nach Leistungsniveau zusammengestellt wurden. So herrschen in den kleinen Lesekreisen optimale Lern- und Förderbedingungen und die Kinder können ihre Leseleistung individuell verbessern und intensiv lesen üben dank unserer diesjährigen Lesepaten!

Ein herzliches Dankeschön allen Lesepaten für ihr Engagement!

 

Wir sind UMWELTSCHULE IN EUROPA 

… und dürfen diesen Titel auch im Schuljahr 2017/18 erneut mit Stolz tragen!

Am 4.12.2015 wurde unserer Otto-Knopf-Grundschule Helmbrechts erstmals der Titel „Umweltschule in Europa“ zugesprochen.Um diesen zu erreichen, führten wir im Bereich Umwelterziehung und Nachhaltigkeit zwei Projekte klassenübergreifend durch, dokumentierten diese und reichten sie bei der Jury ein.

Auch im aktuellen Schuljahr wurden wir wieder ausgezeichnet und erhielten eine Urkunde und die Fahne der Umweltschulen in Europa.

 

Logo-USE-INA